K E Y . S T E E R I N G

UNSER TEAM

Digitales KPI-Management getrieben durch Beratungserfahrung und Start-Up-Kultur.

KeY Steering

Erfahrungen der Gründer:

Nils Heinemann
Nils Heinemann lernte die Gestaltungen von Organisationen und Unternehmen erst als Vorstand einer studentischen Unternehmensberatung und später im Corporate Development der BI-Beratung Cundus kennen. Die Cundus AG wurde während seiner Tätigkeit durch die PricewaterhouseCoopers Wirtschaftsprüfungsgesellschaft akquiriert. Nach Abschluss seines Masterstudiums in Management & Psychology an der Rhein-Waal Universität entschied er sich für den Einstieg in die neu gegründete Boutique-Beratung LangeVolknant Management Consulting GmbH mit Fokus auf Unternehmenssteuerung. Er sammelte Erfahrungen in DAX-Konzernen (Pharma) und mittelständischen Unternehmen (Dienstleistung, Retail, Medizintechnik) in den Bereichen Smart Performance Management, Post-Merger Integration und Restrukturierung.

Als tagtäglicher Anwender der Lösung in Projekten mit psychologischem Background reflektiert Nils Heinemann immer wieder die Usability und die Befähigung zur kollaborativen Zusammenarbeit in unserem Produkt keY.
Benedikt Willwerth
Benedikt Willwerth studierte Wirtschaftswissenschaften und Wirtschaftsingenieurwesen an der Technischen Universität Dortmund. Als Unternehmesberater für EY und PwC beriet er Konzerne und große Mittelständler zu den Themen Performance Management, Business Intelligence und Lean-Reporting. Durch diese mehrjährigen Erfahrungen kennt Benedikt Willwerth Reportingstrukturen und KPI-Management-Ansätze aus unterschiedlichen Branchen. Er ist ein Experte auf dem Gebiet des Lean-Reportings und fungierte in zahlreichen Projektleiterpositionen als Berater des Top-Managements zu Fragen des Reportings und KPI-Managements.

Als Experte für Reportings kennt Benedikt Willwerth die Bedeutsamkeit der letzten 5 % Qualität. Er optimiert und komplementiert unser Produkt hinsichtlich Konsistenz und optischer Brillanz.
Dr. Christoph Lange

Christoph Lange ist Diplom-Betriebswirt. Er studierte und promovierte in Passau am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik. Er lehrte in dieser Zeit an den Universitäten Passau und Köln. Er nimmt regelmäßig universitäre Lehraufträge wahr, momentan an der Universität Karlsruhe. Christoph Lange ist seit ca. 11 Jahren im Bereich Business Intelligence und Corporate Performance Management tätig. Seit ca. 6 Jahren berät Herr Dr. Lange Kunden in Projekten als Methoden- und Themenexperte, Projektleiter und Programmanager in Fragen der durchgängigen Unternehmenssteuerung. KPI-Management stellte stets die Basis der im Rahmen dieser Projekte erarbeiteten Steuerungskonzepte dar. Zudem arbeitete Herr Dr. Lange in langfristigen Interimspositionen und ist als Management-Coach tätig.

Dr. Daniel Volknant
Daniel Volknant ist Diplom-Betriebswirt. Er studierte und promovierte an der RWTH Aachen im Fachbereich Wirtschftsinformatik und Operations Research. Während seiner Promotion lehrte er an der RWTH Aachen. Er nimmt regelmäßig Lehraufträge wahr, momentan an der FH Niederrhein. Daniel Volknant besitzt ca. 10 Jahre Erfahrung in CPM, Geschäftsarchitekturen, Controlling, BI und Informationsmanagement. Er leitet Projekte mit mehreren Mitarbeitern, ist aber auch als inhaltlicher oder methodischer Coach sowie Interimsmanager aktiv. Die Konzeption von schlanken und effizienten KPI-Management-Verfahren und der darauf fußende Aufbau von Steuerungskonzepten stellte in diesen langjährigen Tätigkeiten den Kern seiner Arbeit dar.

Theoretisch versiert durch ihre akademische Laufbahn und mit allen Herausforderungen der Praxis bekannt, stellen Christoph Lange und Daniel Volknant die höchsten qualitativen Ansprüche an unser Produkt keY.

© 2020 by keY. Steering Solutions GmbH