K E Y . S T E E R I N G

UNSER TEAM

Digitales KPI-Management getrieben durch Beratungserfahrung und Start-Up-Kultur.

Erfahrungen der Gründer:

Dr. Christoph Lange

Christoph Lange ist Diplom-Betriebswirt. Er studierte und promovierte in Passau am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik. Er lehrte in dieser Zeit an den Universitäten Passau und Köln. Er nimmt regelmäßig universitäre Lehraufträge wahr, momentan an der Universität Karlsruhe. Christoph Lange ist seit ca. 11 Jahren im Bereich Business Intelligence und Corporate Performance Management tätig. Seit ca. 6 Jahren berät Herr Dr. Lange Kunden in Projekten als Methoden- und Themenexperte, Projektleiter und Programmanager in Fragen der durchgängigen Unternehmenssteuerung. KPI-Management stellte stets die Basis der im Rahmen dieser Projekte erarbeiteten Steuerungskonzepte dar. Zudem arbeitete Herr Dr. Lange in langfristigen Interimspositionen und ist als Management-Coach tätig.

Dr. Daniel Volknant

Daniel Volknant ist Diplom-Betriebswirt. Er studierte und promovierte an der RWTH Aachen im Fachbereich Wirtschaftsinformatik und Operations Research. Während seiner Promotion lehrte er an der RWTH Aachen. Er nimmt regelmäßig Lehraufträge wahr, momentan an der FH Niederrhein. Daniel Volknant besitzt ca. 10 Jahre Erfahrung in CPM, Geschäftsarchitekturen, Controlling, BI und Informationsmanagement. Er leitet Projekte mit mehreren Mitarbeitern, ist aber auch als inhaltlicher oder methodischer Coach sowie Interimsmanager aktiv. Die Konzeption von schlanken und effizienten KPI-Management-Verfahren und der darauf fußende Aufbau von Steuerungskonzepten stellte in diesen langjährigen Tätigkeiten den Kern seiner Arbeit dar.

Theoretisch versiert durch ihre akademische Laufbahn und mit allen Herausforderungen der Praxis bekannt, stellen Christoph Lange und Daniel Volknant die höchsten qualitativen Ansprüche an unser Produkt keY.

© 2020 by keY. Steering Solutions GmbH